21.5.00.05

Termin(e): Mittwoch, 27.10.2021, 18:00 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 03.11.2021, 18:00 – 20:30 Uhr
Samstag, 06.11.2021, 13:00 – 15:30 Uhr
Mittwoch, 10.11.2021, 18:00 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 17.11.2021, 18:00 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 24.11.2021, 18:00 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 01.12.2021, 18:00 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 08.12.2021 18:00 – 20:30 Uhr
Dauer: 8 x 2,5 Stunden = 20 Stunden
Gebühr: Gesamtkurs = 120,00 € Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

FFür Selbständige, für Unternehmen,  für Vereine, für Privatpersonen, als Hobby.                       Voraussetzung: eigener PC/Laptop, Internetzugang, Facebook Privat-Profil

Teil 1: Social Media Strategie –

Alles was Sie über Social Media wissen sollten Eine Social Media Strategie ist unerlässlich, wenn Sie auf Facebook + Co. erfolgreich sein möchten. Lassen Sie sich für die modernen Online-Medien sensibilisieren. Finden Sie heraus, was der unternehmerische Sinn von Social Media ist, welche VorteileSocial Media Marketing für Sie bietet und welche Plattform die richtige für Sie ist. Zudem erhalten Sie einen Überblick darüber, welche Überlegungen Sie am Besten noch VOR dem Start treffen sollten, um sich einen authentischen Online-Auftritt aufzubauen

Teil 2: Facebook-Seite

Der erste Schritt zum professionellen Auftritt für Business, Verein oder Hobby In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre eigene Facebook-Seite erstellen, welche Angaben dafür relevant sindund was Sie insbesondere auch rechtlich beachten sollten. Dieser Kurs ist ein praxisnaher Leitfaden, anhand dessen Sie in der Lage sein werden, selbstsicher Ihre Facebook-Seite erstellen und veröffentlichen zu können. Abgerundet wird der Kurs durch einen 30-minütigen Austausch, indem Ihre individuellen Fragenbeantwortet werden.

Teil 3: Facebook-Beiträge

Alles was Sie über die Erstellung und Veröffentlichung wissen sollten. Damit Ihre Facebook-Seite erfolgreich ist, ist es unerlässlich, regelmäßig zu posten. Welche Möglichkeiten des Postings habenSie? Welche Bestandteile sollte ein Beitrag enthalten und wo und wie posten Sie diese. Lernen Sie ebenfalls, wie Sie Ihre Postings mithilfe innerhalb von Facebook oder eines kostenlosen Tools zuvor einplanen, um so Zeit zu sparen und sich vom Posting-Druck zu befreien. Dieser Kurs ist eine praxisnaheEinführung, die Ihnen den Umgang mit Facebook erleichtert. Abgerundet wird der Kurs durch einen 30-minütigen Austausch, indem Ihre individuellen Fragen beantwortet werden.

Teil 4: Bilder Video-Gestaltung

Gestalten Sie Ihre eigenen Designs mit Canva Einführung in das kostenlose Bildbearbeitungs-Tool Canva. Erstellen Sie Ihre eigenen Designs, die zu Ihrer Marke passen und steigern Sie damit Ihren Wiedererkennungswert. Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie das Tool anwenden und welche Möglichkeiten Ihnen das Tool bietet, um Ihr Profil- und Titelbild, sowie Ihre Social Media Beiträge optisch ansprechend zu gestalten. Dieser Kurs ist sehr praxisnah. Sie werden danach in der Lagesein, selbstständig Ihre Bilder zu gestalten. Abgerundet wird der Kurs durch einen 30-minütigen Austausch, indem Ihre individuellen Fragen beantwortet werden.

Teil 5: Facebook-Content-Strategie

Was, wie, wo soll ich posten? Wir haben viel zu sagen, doch oft fehlen uns die Ideen, dies in Social Media Beiträgen auszudrücken. Wir sprechen über Ihr Wording, sammeln gemeinsam Ideen & Inhalte, strukturieren diese und finden einen ansprechenden Mix, der zu Ihnen, Ihrer Branche und Ihren Fans passt. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie sich Ihre Arbeit mithilfe eines Redaktionsplans erleichtern können. Dieser Kurs ist eine praxisnahe Einführung, die Ihnen den Umgang mit Facebook erleichtert. Abgerundet wird der Kurs durch einen 30-minütigen Austausch, indem Ihre individuellen Fragen beantwortet werden.

Teil 6: Facebook-Fans

Definieren Sie Ihre Zielgruppe und bauen Sie sich eine Fan-Community auf In diesem Kurs sprechen wir über Ihre Zielgruppe, warum es wichtig ist, eine Zielgruppe zu definieren. Lernen Sie zudem, wieSie sich nach und nach eine Fangemeinde aufbauen, die zu Ihrer Zielgruppe passt. Machen Sie auch Nicht-Fans auf sich aufmerksam mithilfe von gesponserten Posts und Werbeanzeigen bei verhältnismäßig niedrigem monetärem Einsatz. Dieser Kurs ist eine praxisnahe Einführung in das Thema, um Ihnen den Umgang mit Facebook zu erleichtern. Abgerundet wird der Kurs durch einen 30-minütigen Austausch, indem Ihre individuellenFragen beantwortet werden.21.5.00.01-7 Teil 7: Facebook-Reichweite

Teil 7: Erhöhen Sie Ihre Reichweite durch Interaktion & Crossposting

Facebook ist beliebter als je zuvor, Unternehmen rangeln um die berühmte Reichweite. Erfahren Sie mehr darüber, wie der Facebook- Algorithmus funktioniert und wie Sie durch Ihr eigenesVerhalten auf der Plattform Ihre Reichweite erhöhen können. Bauen Sie sich ein gutes Netzwerk auf und erlangen Sie mehr Aufmerksamkeit, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern. Dieser Kurs ist eine praxisnahe Einführung, die Ihnen den Umgang mit Facebook erleichtern wird. Abgerundet wird der Kurs durcheinen 30-minütigen Austausch, indem Ihre individuellen Fragen beantwortet werden.

 Teil 8: Facebook-Insights

Wie Sie Ihre Statistiken auswerten und daraus lernen Facebook stellt Ihnen Statistiken über Reichweite, Beitrags-Interaktion und viele weitere Aktivitäten zur Verfügung. Wir führen Sie in die verschiedenen Statistiken ein, zeigen Ihnen, wie Sie diese richtig deuten und vor allem, wie Sie daraus lernen können, um Ihre Aktivitäten stetig zu optimieren. Dieser Kurs ist eine praxisnahe Einführung, die Ihnen den Umgang mit Facebook erleichtern wird. Abgerundet wird der Kurs durch einen 30-minütigen Austausch, indem Ihre individuellen Fragen beantwortet werden.

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