21.5.00.03

Facebook-Marketing-Intensiv, 3-teiliger PRÄSENZKURS für Selbstständige, Unternehmen, Vereine und Hobbyanwender

Hedda Stroh, zertifizierte Social Media Managerin und Kauffrau mit Herz & Verstand

Zeit: jeweils 13:00 – 18:00 Uhr
Termin(e): Samstag, 11.09.2021
Samstag, 25.09.2021
Samstag, 09.10.2021
Dauer: 3 Samstage = 15 Stunden
Gebühr: Gesamtkurs 110,00 € Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen, Schritte und Anwendungs-Tipps und Tricks, die Sie benötigen, um sich einen erfolgreichen Facebook-Auftritt zu gestalten. Dieser Kurs ist eine praxisnahe Einführung, die Ihnen als Leitfaden dient, Ihnen Ihre Ängste vor dem Medium nimmt und Ihnen den Umgang damitwesentlich erleichtert. Jeder Kursteil endet mit einem 30-minütigen Austausch, indem Ihre individuellen Fragen beantwortet werden.

Der Facebook Marketing Intensivkurs ist aufgeteilt in 3 Kurstage (Samstage à jeweils 5 Stunden.Voraussetzung: Internetzugang, Facebook-Privatprofil Vorkenntnisse im Facebook-Privatgebrauch sind von Vorteil und erhöhen den Lerneffekt.

Teil 1 Samstag, 11.09.2021 Social Media Strategie – Alles was Sie über Social Media wissen sollten
Eine Social Media Strategie ist unerlässlich, wenn Sie auf Facebook + Co. erfolgreich sein möchten. Lassen Sie sich für die modernen Online-Medien sensibilisieren. Finden Sie heraus, was der unternehmerische Sinn von Social Media ist, welche Vorteile Social Media Marketing für Sie bietet und welche Plattform die Richtige für Sie ist. Zudem erhalten Sie einen Überblick darüber, welche Überlegungen Sie am besten noch VOR dem Start treffen sollten, um sich einen authentischen Online-Auftritt aufzubauen.

Facebook-Seite –Der erste Schritt zum professionellen Auftritt. Lernen Sie Schritt für Schritt wie Sie Ihre eigene Facebook- Seite erstellen, welche Angaben dafür relevant sind und was Sie insbesondere auch rechtlich beachten sollten. Hiernach haben Sie einen praxisnahen Leitfaden, der Sie befähigt, selbstsicher Ihre Facebook-Seite zu erstellen und zu veröffentlichen.

Teil 2 Samstag, 25.09.2021 Heute dreht sich alles um Ihre Facebook-Beiträge

Damit Ihre Facebook-Seite erfolgreich ist, ist es unerlässlich, regelmäßig zu posten. Welche Möglichkeiten des Postings haben Sie? Welche Bestandteile sollten Beiträge enthalten und wo und wie posten Sie? Lernen Sie ebenfalls, wie Sie Ihre Beiträge zeitlich vorplanen, um Zeit zu sparen und sich vom Posting-Druck zu befreien. Wir sprechen ebenfalls über Ihr Wording, sammeln gemeinsam Ideen & Inhalte, strukturieren diese und finden einen ansprechenden Mix, der zu Ihnen, Ihrer Branche und Ihren Fans passt. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie sich Ihre Arbeit mithilfe eines Redaktionsplans erleichtern können. Bilder & Video-Gestaltung –

Gestalten Sie Ihre eigenen Designs mit Canva Erstellen Sie Ihre eigenen Designs, die zu Ihrer Marke passen und steigern Sie damit Ihren Wiedererkennungswert. Sie erhalten einen Einblick und eine Einweisung in das kostenlose Bildbearbeitungs- Tool Canva. Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie das Tool anwenden und welche Möglichkeiten Ihnen das Tool bietet, um Ihr Profil- und Titelbild, sowie Ihre Social Media Beiträge optisch ansprechend zu gestalten.

Teil 3 Samstag, 09.10.2021Definieren Sie Ihre Zielgruppe und bauen Sie sich eine Fan-Community auf

Wir sprechen Ihre Zielgruppe und warum es so wichtig ist, eine Zielgruppe zu definieren. Lernen Sie zudem, wie Sie sich nach und nach eine Fangemeinde aufbauen, die zu Ihrer Zielgruppe passt. Machen Sie auch Nicht-Fans auf sich aufmerksam mithilfe von gesponserten Posts und Werbeanzeigen bei verhältnismäßig niedrigem monetärem Einsatz.

Erhöhen Sie Ihre Reichweite durch Interaktion & Crossposting Facebook ist beliebter als je zuvor, Unternehmen rangeln um die berühmte Reichweite. Erfahren Sie mehr darüber, wie der Facebook-Algorithmus funktioniert und wie Sie durch Ihr eigenes Verhalten auf der Plattform Ihre Reichweite erhöhen können. Bauen Sie sich ein gutes Netzwerk auf und erlangen Sie mehr Aufmerksamkeit, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern. Wie Sie Ihre Statistiken auswerten und daraus lernen

Facebook stellt Ihnen Statistiken über Reichweite, Beitrags-Interaktion und viele weitere Aktivitäten zur Verfügung. Wir führen Sie in die verschiedenen Statistiken ein, zeigen Ihnen, wie Sie diese richtig deuten und vor allem, wie Sie daraus lernen können, um Ihre Aktivitäten stetig zu optimieren.

Bitte mitbringen: Eigenen Laptop & Getränke/Snacks

 

Kurslokal:

St. Josefshaus, Bibliothek,
Jakobstr. 5, Seligenstadt