22.3.03.03

Zeit: 9:30 – 11:00 Uhr
Termin(e): Dienstags, 04.10.2022
Dauer: 5 Vormittage, 10 UE
Gebühr: 60,00 € Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Personenkreis: Interessierte Erwachsene.

Ziel: Erhalt oder Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit für die Bewältigung des Alltags.

Arbeitsweise: Plenum, Partnerarbeit

Wo werden unsere Erinnerungen gespeichert? Was hat eine Stadtkarte mit dem Gedächtnis zu tun? Was kann man tun, um das Gehirn auf Trab zu halten? Wer hat nicht schon mal erlebt, dass ihm ein Name nicht mehr einfallen wollte? Man schiebt es gerne auf das Alter. Aber auch im Alter haben wir mehr im Gedächtnis, als wir denken. Um den geistigen Anforderungen des Lebens gerecht zu werden, muss jeder Mensch sein Gehirn fordern und es wie ein Muskel trainieren.

Machen Sie mit und lernen spielerisch und ohne Stress effektive Trainingsmethoden für ihr Gehirn kennen. Durch fundierte, auf der Basis modernster Forschungen ausgewählten Übungen, werden alle Sinne einbezogen. In der Gruppe macht es mehr Spaß und fördert außerdem Sprachfähigkeit und soziale Kompetenz.

Bitte Wasser und Schreibzeug mitbringen.

Kurslokal:

VHS Kurslokal, Steinheimer-Str.6 Seligenstadt