02.5.00.06

Gründen für Einsteiger – Vom ersten Gedanken zur strategischen Vorgehensweise Kostenfreier Einführungsworkshop

Thomas Häntsch, Geschäftsführer Advice Management

Zeit: 18:00-20:00 Uhr
Termin(e): Freitag, 13.11.2020
Gebühr: Kostenlos Dieser Kurs ist bereits beendet

Beschreibung:

Dir geht schon lange eine Idee durch den Kopf? Du schaust \“Die Höhle der Löwen\“ und denkst dir, dass auch dein Vorhaben da gut reinpassen würde? Möglicherweise denkst du schon lange darüber nach, etwas Eigenes zu machen oder vielleicht bist du auch gerade dabei, es umzusetzen und anzugehen?

In allen Fällen gibt es zahlreiche Fragen. Von ganz einfach, wie man am besten starten kann, über die Themen der Finanzierung bis hin zu Fördermittel und Zuschüssen, welche dir deinen Start erleichtern sollen.

In dieser Veranstaltung möchte ich mit dir gezielt auf den Start, die denkbar sinnvollste Vorgehensweise sowie deine nächsten Schritte eingehen. Am Ende weißt du, wie die Spielregeln sind und welche Optionen du hast.

Ein Aufbau-Seminar und ein Intensiv Workshop, sind im Frühjahrssemester 2021 geplant, Inhalt:
o Businessplan – Modellierung
Strukturiere und gestalte deine Geschäftsidee
o Dein Businessplan von A-Z
Gemeinsam arbeiten wir an deinem Konzept

Kurslokal:

St. Josefshaus, Bibliothek, Jakobsstr. 5, Seligenstadt