13.3.05.07

Ich sehe rot! Alles rund um die Erdbeere

Stephanie Fritz

Zeit: Donnerstag, 17:30 – 21:30 Uhr
Termin(e): 25.05.2023
Gebühr: 40,00 €(Sämtliche Umlagen für Lebensmittel,Getränke sowie Verbrauchs- undUnterrichtsmaterial, sind bereits in derKursgebühr enthalten) Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Jeder liebt sie, ob Klein oder Groß: die Erdbeere!

Sie schmeckt einfach köstlich und ist dazu noch unglaublich gesund. Botanisch gesehen ist die „Königin der Früchte“ eine „Sammelfrucht“ und zählt in Wirklichkeit zu den Nüssen! Verrückt, oder? Heute bereiten wir wunderbare Gerichte mit der wunderbaren Frucht zu, ob süß, herzhaft oder salzig. Für jeden wird mit Sicherheit etwas dabei sein – auch für die Vegetarier unter uns. Als Vorspeisen bereiten wir einen exotischen Glasnudelsalat mit gebratenen Garnelen und Erdbeeren sowie einen Erdbeer-Spargel-Salat mit Feta und Pinienkernen zu. Weiter geht’s mit einem Erdbeer- Carpaccio angereichert mit einem süßen Pesto. Das Erdbeer- Ingwer-Chili-Chutney mit selbstgemachtem Naanbrot werden sie lieben! Als Hauptspeisen servieren wir ein Tomaten-Erdbeer- Gazpacho, einen Erdbeer-Flammkuchen mit Bacon sowie gebratenen Lachs mit Erdbeer-Ragout. Als Nachspeise genießen wir zum einen Pfannkuchen mit einer Strawberry-Cheesecake- Füllung und zum anderen einen Erdbeer-Crumble. Zum Trinken reichen wir einen Erdbeer-Eistee mit Basilikum und zum mit nach Hause nehmen, gibt’s einen Erdbeer-Likör.

Nach dem genussreichen, gemütlichen Schlemmen werden wir gemeinsam die Küche/das Geschirr aufräumen und in ihrem ursprünglichen vorgefundenen Zustand verlassen.

Bitte mitbringen: 1 Geschirrtuch, Schürze, verschließbare Behälter für die Reste, kleine Flasche

Kurslokal:

Lehrküche der
Don Bosco Schule-Klein Welzheim,
Mainflinger Str. 17, Seligenstadt