21.1.00.01

„Kinder fordern uns heraus!“ Erziehung erfolgreich gestalten

Alice Wulf, individualpsychologische Beraterin/Coach

Zeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Termin(e): Donnerstag, 10.02.2022
Gebühr: 15,00 € Dieser Kurs ist bereits beendet

Beschreibung:

Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Thema Kindererziehung. Erziehung ist herausfordernd und oft sind wir überfordert damit.

Es gibt viele Methoden und Strategien im Umgang mit Kindern, welche davon sind günstig für die Entwicklung?! Wir werden uns mit den folgenden 2 Fragen beschäftigen:

1. Wie gehe ich mit herausforderndem Verhalten und ungünstigen Gefühlen um?

2. Wie kann ich wichtige Sozialkompetenzen, wie z. B. Neugier, Motivation, Kooperation, Selbstdisziplin, Selbstreflektion, Eigenverantwortung, gesundes Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Empathie, Mut, Frustrationstoleranz, Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungsstrategien bei Kindern fördern.

Dieser Kurs ist geeignet für Erzieher, Pädagogen und Eltern und auch für Menschen die sich für die menschliche Psyche interessieren.

Material: Bitte Stifte und Papier, sowie Getränke mitbringen.
Kurslokal:

St. Josefshaus, Bibliothek,
Jakobstraße 5, Seligenstadt