13.3.05.04

Kleine Ostergeschenke aus der Küche

Stephanie Fritz

Zeit: Donnerstag, 17:30 – 21:30 Uhr
Termin(e): 30.03.2023
Gebühr: 40,00 € (Sämtliche Umlagen für Lebensmittel, Getränke sowie Verbrauchs- und Unterrichtsmaterial, sind bereits in der Kursgebühr enthalten) Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Neue Ideen für Ostern – Lassen Sie uns zusammen schöne Produkte zum Verschenken kreieren, u.a. ein Kokos-Zucker-Peeling, Duftspray oder Oster-Räucherstäbchen. Eine bunte frühlingshafte Teemischung, ein herzhaftes Gewürzöl oder leckere Salze, wie z. B. das Zitronen-Thymian-Salz, Chili-Limetten Salz oder auch das beliebte Rotweinsalz. Süß wird’s beim Erdbeerzucker oder den selbstgemachten Oster-Rumkugeln und der handgefertigten Schokolade. Aber auch die tollen Marmeladen, einmal Himbeere- Kokos mit weißer Schokolade, andererseits Wassermelonen- Johannisbeere, lassen den Gaumen schmelzen. Deftig wird’s bei dem Erdbeer-Ingwer-Chili Chutney, oder dem Zwiebel Chutney, welches fruchtig und säuerlich zugleich ist. Das Koriander- Minze Chutney rundet die Osterküche ab. Nachgeschenkt wird mit einemausgefallenen Eierlikör!

Nach dem genussreichen, gemütlichen Kreieren von leckeren Ostergeschenken, werden wir gemeinsam die Küche/das Geschirr aufräumen und in ihrem ursprünglichen vorgefundenen Zustand verlassen.

Bitte mitbringen: 1 Geschirrtuch, Schürze, verschließbare Behälter für die Reste, kleine Flasche

Alles Gute Zum Geburtsag
Kurslokal:

Lehrküche der
Don Bosco Schule-Klein Welzheim,
Mainflinger Str. 17, Seligenstadt.