22.3.01.02

„Kräuterwanderung“: Kräuter, Samen, Früchte und Wurzeln im Herbst

Alexandra Fritzsche, Naturpädagogin

Zeit: 17:00 Uhr

Termin(e): Dienstag, 13.09.2022
Dauer: ca. 2,5-3 Stunden Gebühr: 20,00 € begrenzte Teilnehmerzahl Nur noch wenige Plätze verfügbar

Beschreibung:

„Schaue ganz tief in die Natur. Dann verstehst Du alles besser.“ (Albert Einstein)

Bei einem gemeinsamen Spaziergang rund um Seligenstadt entdecken wir unsere heimischen Kräuter bzw. Pflanzen im Herbst. Wir erfahren, wie wir Kraut, Samen, Früchte und Wurzeln sammeln, verwenden und haltbar machen, um auch für die dunkle Jahreszeit ausreichend mit Kräutern versorgt zu sein. Jeder Teilnehmer hat auch die Möglichkeit, sein eigenes Kräutersalz herzustellen. Toller Rezepte für Likör, Räucherwerk, Tee, u.a. werden ausgetauscht und dürfen gerne anschließend zu Hause ausprobiert werden.

Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk und kleines Getränk für unterwegs sind notwendig. Bitte ein kleines Schraubglas 100-200 ml mitbringen. Es fallen Materialkosten in Höhe von 5,00 € an. (Bitte direkt an die Kursleiterin zahlen).

Kurslokal:

Pur-Na-Tur, Eichendorffstraße 15,
Seligenstadt