13.1.00.00

Mindful Tennis – Impulsvortrag – Die Kunst gelassen erfolgreich Tennis zu spielen

Stefan Barthmann, Achtsamkeitstrainer & Mindful – Tennistrainer & TouchLife Massagepraktiker

Zeit: 14:00 – 16:00 Uhr
Termin(e): Samstag, 18.02.2023
Gebühr: 15,00 € Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Als aktiver Tennisspieler weiß man um die zwei Spiele, die wir alle Spielen. Zum einen spielen wir gegen einen Gegner. Aber vor allem spielen wir gegen uns selbst. Im äußeren Spiel geht es um Technik, Taktik, Koordination und Kondition. Konzentrationsschwäche, Selbstzweifel und Selbstkritik sind dagegen Teil der Spiele im Inneren. Dieser zweite Part wird meist unterschätzt, und doch ist er auf dem Spielfeld der ausschlaggebende. Du wünschst Dir mehr mentale Stärke inDeinem Tennis-Match? Du weißt aus Erfahrung, dass der Ausgang Deines Tennis-Matchs viel mit Deinem „Kopf“ zu tun hat! Du wünschst Dir mehr Gelassenheit auf dem Tennisplatz und willst wissen, wie man diese Gelassenheit trainieren kann?

Dann wird der Vortrag das „Innere Spiel“ noch bewusster machen und Impulse geben, um gelassener und mit mehr Spaß erfolgreich Tennis zu spielen.

Kurslokal:

Hans-Memling-Haus, Kleiner Saal,
Große Maingasse 7, Seligenstadt