02.3.01.03

Räuchern und Rituale im Jahreskreis

Alexandra Fritzsche, Naturpädagogin

Zeit: 18:00 – 21:30 Uhr Beginn:

Termin(e): Donnerstag, 19.11.2020
Dauer: 3,5 Stunden Gebühr: 28 €begrenzte Teilnehmerzahl Dieser Kurs ist bereits beendet

Beschreibung:

An diesem Abend erfahren wir mehr über unsere Vorfahren und darüber, welche ihrer Rituale uns auch heute noch unterstützen können. Das Räuchern mit heimischen Kräutern, welches gerade wieder eine Renaissance erfährt, wird von uns Menschen schon seit der Steinzeit angewandt und durchzieht in Zeremonien und Ritualen alle Kulturen. Man lebte im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten. Was wir davon übernehmen können, das Räuchern, aber auch andere Techniken, werden uns durch den Abend begleiten. Jeder Teilnehmer stellt seine eigene Räuchermischung her und bekommt ein Ritual für Zuhause mit auf den Weg.

Arbeitsunterlagen werden gestellt. Es fallen dafür Materialkosten in Höhe von 10,- Euro an. (Bitte direkt an die Kursleiterin zahlen)

Telefon für eventuelle Rücksprachen: Alexandra Fritzsche 0172 7785558

Kurslokal:

Pur-Na-Tur
Eichendorffstraße 15
63500 Seligenstadt