22.3.01.05

Yoga – Wanderung

Anna Linares Cuba, Yogalehrerin

Zeit: 10:15 – 15:45 Uhr
Termin(e): Sonntag, 09.10.2022
Dauer: 5,5 Stunden inklusive Yoga-Pausen und
Pause für Brotzeit
Gebühr: 42,00 € Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Eine Yoga-Wanderung ist perfekt für alle, die eine Auszeit vom Alltag brauchen.

Dass Zeit in der Natur wichtig für die Gesundheit ist, ist mittlerweile bekannt. Auch, dass Yoga den Geist beruhigt und dem Körper guttut, ist kein Geheimnis. Wieso also nicht beides miteinander kombinieren?

In einer kleinen Gruppe machen wir uns gemeinsam auf den Weg und lassen den Alltag hinter uns.

Innerhalb von wenigen Stunden fühlst Du Dich, als hättest Du einen Kurz-Urlaub gemacht.

Das Wandern und die Yoga-Einheiten beanspruchen den Körper, sodass wir den Kopf mal abschalten können. Während der Gehmeditation wird die Aufmerksamkeit ganz bewusst auf die Umgebung gelenkt, sodass wir die Natur um uns herum noch bewusster wahrnehmen können.

Atemübungen beruhigen unser Nervensystem. Nach der Yoga-Wanderung fühlst Du Dich erholt und fit für die neue Woche.

Bitte mitbringen:

Festes Schuhwerk (Wanderschuhe), Rucksack mit eigener Brotzeit, ausreichend Wasser (Empfehlung 2 Liter), dünne Yoga-Matte oder Handtuch, warme Kleidung (am besten im Zwiebelprinzip), da das Wetter im September/Oktober unvorhersehbar ist, bitte auch an Regenschutz und gegebenenfalls Mütze und Handschuhe denken.

Kurslokal:

Bahnhof Klein-Ostheim, Gut erreichbar mit der Regionalbahn. Für die Anreise mit dem Auto gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten am Bahnhof