14.2.11.03

Fotografie für Fortgeschrittene – Jahreskurs

Frank Kreß, Fotograf

Zeit: 15:00- 18:00 Uhr Termin(e): 1. Termin: Sonntag, 03.03.2024, danach nach Absprache 1x im Monat Dauer: 12 x 3 Stunden Gebühr: 139,00 € Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Dieser Kurs ist sowohl für Leute, die bereits einen Einsteigerkurs besucht haben, als auch für alle, die sich mit der Bedienung ihrer Kamera sicher sind, und nun in der Praxis – die in diesem Kurs „großgeschrieben wird“ – noch etwas dazu lernen möchten.

Wir treffen uns einmal im Monat, um unter bestimmten Themenvorgaben und Zielsetzungen aktiv zu fotografieren. Aber auch um die gemachen Aufnahmen anschließend zu besprechen, technisch und gestalterisch zu hinterfragen und unsere Fotos für eine Ausstellung vorzubereiten. Ziel der verschiedenen Exkursionen soll es sein, unsere eigene Bildsprache in den verschiedenen Bereichen der Fotografie zu entwickeln.

 

Material: Kamera (analog oder digital), Laptop (falls vorhanden)
Kurslokal:

Hans-Memling-Haus, Seminarraum 2, Große Maingasse 7, Seligenstadt