5. Arbeit – Beruf

01.5.00.01

Zeit: 13:00 – 18:00 Uhr
Termin(e): Samstag, 29.02.2020
Dauer: 5 Stunden inklusive Pause
Gebühr: 45,--€

Beschreibung:

Warum sollte ich als Unternehmen/Verein oder Institution die sozialen Medien als Marketingwerkzeug nutzen? Was ist Social Media und warum sind immer mehr Menschen online? Wo und wie fange ich an und welches Netzwerk ist das richtige für mich?

Dieser Kurs wird Ihnen als Einzel-, Kleinunternehmen, Gründer oder Verein den Sprung in die Onlinemedien erleichtern. Lassen Sie sich für das gewaltige Medienwerkzeug „Social Media“ sensibilisieren und lernen Sie wie Sie soziale Medien geschickt, strategisch und effektiv zum Aufbau Ihres online Images und zur Steigerung Ihrer Bekanntheit einsetzen. Sie erfahren Wissenswertes über die sozialen Medien und erhalten einen Überblick über die relevanten Netzwerke. Sie erfahren, welche große Rolle Ihre Idee, Ihre Markenidentität, Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen dabei spielen. Sie finden Antworten auf die strategisch wichtigsten Fragen, um künftig effektiv, authentisch und erfolgreich in den sozialen Medien aufzutreten.

Bitte Laptop mitbringen und Getränke und eventuell Snacks

Kurslokal:

Sankt Josefshaus, Bibliothek
Jakobsstr. 5, Seligenstadt

01.5.00.02

Zeit: 13:00 – 18:00 Uhr
Termin(e): Samstag, 14.03.2020
Dauer: 5 Stunden inklusive Pause
Gebühr: 45,00 €

Beschreibung:

Facebook ist mit 32 Millionen deutschen Nutzern das größte soziale Netzwerk und in den meisten Fällen die erste Wahl.

Lernen Sie die Besonderheiten von Facebook kennen. Erstellen oder optimieren Sie mit unserer Hilfe aktiv Ihre eigene professionelle Facebook-Unternehmens oder Vereinsseite. Erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks für einen sicheren und erfolgreichen Umgang mit Facebook Die größte Herausforderung stellt meist die regelmäßige inhaltliche Gestaltung dar. (auch Content Marketing genannt) Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps und Anregungen, wie Sie Ihre perfekten Inhalte finden können, erstellen gemeinsam einen Redaktionsplan und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inhalte ansprechend gestalten und zeitlich einplanen. Hierfür erhalten Sie einfach zu bedienende Tools als zeitsparende Helfer an die Hand, die Ihnen den täglichen Umgang mit dem Medium erleichtern. (Hinweis: Ein bestehendes Privatprofil ist Voraussetzung für die Erstellung einer Facebook-Unternehmens oder Vereinsseite.)

Vorkenntnisse PC Internet-Basiskenntnisse erforderlich.

Bitte Laptop mitbringen und Getränke und eventuell Snacks.

Kurslokal:

Sankt Josefshaus, Seminarraum 3.OG,
Jakobsstr. 5, Seligenstadt

01.5.00.03

Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr
Termin(e): Samstags, 16.05.2020
Gebühr: 24,00 €

Beschreibung:

Das Storytelling (deutsch: Geschichten erzählen) ist eine Methode, bei der durch den Einsatz von Geschichten Informationen vermittelt werden. Es wird vor allem im Wissensmanagement, der Kinder- und Erwachsenenbildung, dem Journalismus, der Psychotherapie sowie in Marketing, PR und Werbung verwendet.

Für alle, die eine fesselnde Rede oder Präsentation halten wollen oder mit spannenden Geschichten Freunde, Follower und Kunden begeistern möchten.
Mit einer guten Geschichte können Sie Ihr Publikum und Ihre Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern und für sich gewinnen. Doch was macht eine gute Story aus? Was sind deren Merkmale? Kann man Storytelling überhaupt üben?

In diesem Kurs lernen Sie:

• wie Sie aus sachlichen Inhalten eine lebendige Geschichte formulieren

• welche Storytelling Techniken es gibt

• Kreativtechniken zur Themenfindung und Umsetzung

• wie Sie Storytelling erfolgreich einsetzen.

Bitte Getränke und eventuell Snack mitbringen

Kurslokal:

St. Josefshaus, Seminarraum 3.OG,
Jakobsstr. 5, Seligenstadt