14.1.06.02

Menschenkenntnis – Die Individualpsychologie nach Alfred Adler

Alice Wulf, individualpsychologische Beraterin/Coach

Zeit: 19:00-21:00 Uhr Termin(e): Donnerstag, 07.03.2024 Dauer: 2 Stunden Gebühr: 18,00 € Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Alfred Adler war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut, der die Individualpsychologie begründete. Diese Theorie legt den Fokus auf die Ganzheitlichkeit des Menschen, die Zielgerichtetheit menschlichen Verhaltens und die Gleichwertigkeit aller Menschen.

In diesem Kurs geht es um die Anwendung der Individualpsychologie für die persönliche Entwicklung. Wir werden praktische und wertvolle Anregungen zur Psychohygiene und zum menschlichen Miteinander diskutieren. Ziel ist es, sich selbst besser zu verstehen und neue Perspektiven zu erlangen. Durch die Anwendung wird der Handlungsspielraum erweitert und das Leben ermutigter gestaltet.

Dieser Kurs wird für Sie eine wertvolle Erfahrung sein.

 

Material: Bitte Stifte und Papier für Notizen mitbringen
Kurslokal:

St. Josefshaus, Bühler-Saal im 3. Stock, Jakobstr. 5, Seligenstadt