14.3.01.05

Waldbaden (jap. Shinrin Yoku) Balsam für Körper, Geist und Seele

Miriam Schuck, Zertifizierte Wander- und Naturreiseleiterin; Tel.-Nr. 0151 64412349

Zeit: 17:30-19:30 Uhr Termin(e): Mittwoch, 15.05.2024 Dauer: 2 Stunden Gebühr: 14,00 € Noch Plätze verfügbar

Beschreibung:

Es ist wichtig, sich Auszeiten und bewusste Ruhephasen zu nehmen, denn diese können uns helfen mit schwierigen Situationen besser umzugehen.

Ein Waldbad ist Balsam für Körper, Geist und Seele und tut uns ganzheitlich gut.

Begleitet mich auf eine zweistündige Tour in den Wald und lasst uns gemeinsam dessen Atmosphäre und Ruhe genießen. Wir wollen unsere Sinne für die Natur und deren heilsame Wirkung öffnen und versuchen diese bewusst wahrzunehmen.

Mit verschiedenen Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen wollen wir gemeinsam für innere Ruhe und Entspannung sorgen.

 

Material: Wettergerechte Kleidung (auch etwas Wärmeres für Stehpausen), gutes Schuhwerk, Rucksack mit Wasser, Sitzunterlage, persönliche Sachen
Kurslokal:

Treffpunkt ist der Parkplatz zwischen Edelweißhütte und Kolpinghaus in Seligenstadt