Buchungsablauf Fremdsprachenkurse
Zahlung der Kursgebühr
Mit Ihrer schriftlichen Anmeldung (online, per Mail oder mit der Karte) sind Sie verbindlich und zahlungspflichtig in unseren Fremdsprachenkursen angemeldet.
Bitte leisten Sie die Zahlung bei den Fremdsprachkursen jedoch nicht vorab, da sich üblicherweise die Kurszusammensetzung nach den ersten Terminen noch einmal ändert.
Sie erhalten in der ersten oder zweiten Kurswoche von der VHS eine Nachricht über die anfallenden Kosten. Bitte überweisen Sie den Betrag umgehend auf das Konto der VHS.
Die Regelgruppengröße liegt bei 7-9 Teilnehmerinnen/Teilnehmern. Ab 10 Teilnehmerinnen/Teilnehmern verringert sich die Gebühr. Bei 5-6 Teilnehmerinnen/Teilnehmern entsteht ein Kleingruppenzuschlag.
Maximal lernen 12 Teilnehmerinnen/Teilnehmer in einem Kurs.
Schnuppertermin
Bei den Fremdsprachkursen gilt der 1. Termin als „Schnuppertermin.“ Bei diesem Termin überprüfen Sie und die Lehrkraft, ob das Niveau für Sie passend ist und Sie weiterhin an diesem Kurs teilnehmen können. Ggf. ist ein Wechsel in ein anderes Sprachniveau nach Verfügbarkeit machbar.
Sollten Sie feststellen, dass Sie den Kurs nach dem Schnuppertermin nicht weiter besuchen können, ist eine schriftliche Abmeldung bei der VHS Seligenstadt nötig. Erst damit erlischt die Anmeldung und die Zahlungspflicht. Erhalten wir von Ihnen keine Nachricht, gehen wir davon aus, dass Sie weiter im Kurs bleiben.
Bei einer Abmeldung vom Kurs ab dem 2. Termin (vorzeitiger Kursabbruch) oder Nichtteilnahme eines verbindlich gebuchten Kurses werden keine Kursgebühren zurückerstattet bzw. die Zahlungsverpflichtung bleibt bestehen.