Aktuelles

„…Dank des unermüdlichen Bemühens der „Freunde der Hans-Memling-Schule e.V.“ wird die geschichtsträchtige, früherer Hans-Memling Schule, in diesen Sommer als HANS-MEMLING-HAUS, Bildung.Kultur.Begegnung ihrer neuen Bestimmung übergeben. Somit kann die Volkshochschule Seligenstadt noch in diesem Jahr einen Teil ihres vielseitigen Angebotes räumlich konzentriert darbieten.

In einem ersten Schritt wird das Erdgeschoss renoviert und ab Juli 2021 stehen die früheren Klassenzimmer im Erdgeschoss für einige unsere Kurse zur Verfügung. Wenn das Wetter es zulässt, werden Ferienkurse und Workshops auch im Freien vor dem Haus stattfinden. Wir freuen uns, unser umfangreiches Angebot jetzt auch in diesem denkmalgeschützten Haus im Herzen unserer Stadt, zwischen Mainufer, Basilika und Altstadt anbieten zu können. Parken am Hans-Memling-Haus in der Großen Maingasse 7 ist nicht möglich, aber in fußläufiger Entfernung gibt es  im Parkhaus Kloster (am Friedhof)  kostengünstige Parkmöglichkeit. Fahrradstellplätze befinden sich auf dem Hof des Hans-Memling-Hauses…“