Ihre ausgewählten Kurse:
26.3.01.03
Herbstwanderung im Spessart mit Elementen des Waldbadens
Miriam Schuck, Zertifizierte Wander- und Naturreiseleiterin; Tel.-Nr. 0151 64412349
Beschreibung:
Gemeinsam erleben wir rund 4,5 erholsame Stunden im Spessart und tauchen in die Natur ein. Dabei entdecken wir den Wald mit all unseren Sinnen und lassen uns von seiner besonderen, beruhigenden Atmosphäre tragen. Es erwarten euch abwechslungsreiche Übungen aus dem Bereich Waldbaden, die Körper und Geist guttun.
Diese Auszeit in der Natur steht ganz im Zeichen von Entspannung, Achtsamkeit und Entschleunigung – eine Gelegenheit, neue Energie zu tanken und den Alltag hinter sich zu lassen.
Eine mittlere Grundkondition ist von Vorteil, denn auch wenn der Spessart keine extremen Steigungen hat, warten doch einige Hügel darauf, in ruhigem Tempo erkundet zu werden. Keine Sorge: Wir gehen alles ganz entspannt an.
Nach etwa zwei Stunden legen wir eine gemütliche Pause ein. Denkt bitte daran, euch ausreichend Verpflegung mitzubringen.
Material: Bitte Rucksack mit ausreichend und Trinken für den Tag (Empfehlung 2 Liter), Sitzunterlage, Wanderschuhe oder andere evtl. wasserdichte Laufschuhe, wettergerechte Kleidung, etwas zum Drüberziehen für die Mittagspause, evtl. Wechselklamotten, persönliche Sachen mitbringen.
Treffpunkt: Parkplatz des Restaurants „Heißerackerhof“ in Kleinostheim in der Nähe der Rückersbacher Schlucht

