26.2.05.05
Persischer Tanz – Kurs
Farzaneh Bakhshoudeh
Termin(e): 22.10., 29.10., 05.11., 12.11., 19.11.2026 Dauer: 5 x 75 Minuten Gebühr: 45,00 € Noch Plätze verfügbar
Beschreibung:
Persischer Tanz und Kultur – Einblick in eine vielfältige Tanztradition.
Der persische Tanz verbindet anmutige Tradition mit lebendiger, moderner Ausdruckskraft. In diesem Kurs tauchen wir gemeinsam ein in die facettenreiche Welt des iranischen Tanzes – von sanften, fließenden Bewegungen bis hin zu festlichen, verspielten Elementen wie dem bekannten Messertanz („Raghse Chaghoo“).
Sie erlernen Grundbewegungen des persischen Tanzes (traditionell und modern), eine elegante Armführung, aufrechte Körperhaltung sowie ein feines Rhythmusgefühl zu iranischer Musik. Ergänzend erhalten Sie Einblicke in Feste, Rituale und die kulturelle Bedeutung der Tanzformen.
Der Kurs richtet sich an Frauen jeden Alters – Anfängerinnen ebenso wie Tänzerinnen mit Vorerfahrung, die eine neue Tanzsprache entdecken und ihren Ausdruck vertiefen möchten.
Material: Bitte bequeme Kleidung, Turnschläppchen, Getränk mitbringen.
Sportraum des Hans-Memling-Hauses,
Große Maingasse 7, Seligenstadt (Eingang auf der rechten Seite zum Main hin)

